
JLM LUBRICANTS BRINGT INNOVATIVES KRAFTSTOFFADDITIV FÜR HYBRIDFAHRZEUGE AUF DEN MARKT
JLM Lubricants bringt innovativen Kraftstoffzusatz für Hybridfahrzeuge auf den Markt
Die im niederländischen Produktionszentrum ansässige globale Marke JLM Lubricants hat ein spezielles Hybridadditiv für Hybridfahrzeuge auf den Markt gebracht. Es schützt den Verbrennungsmotor, der nur kurzzeitig als Assistent des Elektromotors arbeitet.
„Die Nachfrage nach Hybridfahrzeugen steigt, parallel dazu streben viele Länder nach niedrigeren Emissionen. Hybridfahrzeuge bringen jedoch ihre ganz eigenen Probleme mit sich“, so Gilbert Groot, Gründer von JLM. „So führt beispielsweise das wiederholte Ein- und Ausschalten eines Benzinmotors zur Steigerung der Kraftstoffeffizienz zur allmählichen Ansammlung schädlicher Ablagerungen im Motor und im Einspritzsystem – verursacht durch die daraus resultierenden niedrigeren Temperaturen und suboptimalen Verbrennungsbedingungen. Unglücklicherweise für den Autofahrer ist das erste Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt, wenn das Auto die Abgasuntersuchung nicht besteht oder einen Defekt aufweist.“
„Mit dem JLM Petrol Hybrid Treatment haben wir einen Kraftstoffzusatz zur vorbeugenden Wartung entwickelt. Er hilft, diese Ablagerungen zu beseitigen und verhindert deren Neubildung. Die einzigartige Formel bekämpft auch die Ablagerungen an den Einspritzdüsen, die durch regelmäßige Motorabschaltungen entstehen, und versorgt die Nieder- und Hochdruck-Kraftstoffpumpen zusätzlich mit Schmierstoff“, sagt Groot.
Da modernes, mit Ethanol versetztes Benzin mit der Luft im Tank reagiert, wird es innerhalb weniger Wochen schal. Da sich verdorbener Kraftstoff nicht in optimalem Zustand befindet, kann er nicht sauber verbrennen, was zur Bildung weiterer Ablagerungen führt. Die Benzin-Hybrid-Behandlung von JLM enthält einen zusätzlichen Pflegestoff, der den Alterungsprozess verlangsamt und so die Lebensdauer des Kraftstoffs verlängert. Diese Funktion ist besonders vorteilhaft für Plug-in-Hybride (PHEVs), die häufig im rein elektrischen Modus betrieben werden.
Die Benzin-Hybrid-Behandlung von JLM wurde für Hochvolt-Hybride entwickelt, die im rein elektrischen Modus mit ausgeschaltetem Verbrennungsmotor gefahren werden können. Sie eignet sich aber auch für Hybride, die häufig in Städten und Gemeinden eingesetzt werden. Dazu gehören sowohl Niedervolt-Mikro- als auch Mild-Hybrid-Modelle mit Start-Stopp-Technologie.
„Wir verzeichnen eine weltweite Nachfrage nach diesem Produkt bei unseren globalen Vertriebspartnern. Es erfüllt die Anforderungen an Hybrid perfekt, da es sich um ein hochwertiges Additiv handelt, das umfassend geprüft wurde, um sicherzustellen, dass es hält, was es verspricht. Und natürlich ist es, wie alle unsere Produkte, mit dem JLM-Siegel „Trade Trusted“ ausgezeichnet“, so Groot abschließend.