
JLM LUBRICANTS BRINGT EINZIGARTIGEN GDI-INJEKTORREINIGER MIT HANDELSFORMEL AUF DEN MARKT
Vom Hauptsitz von JLM Lubricants in Amsterdam erklärte Gilbert Groot, Gründer und Geschäftsführer von JLM: „Mit dem JLM GDI Injector Cleaner bieten wir ein einzigartiges Additiv, das in einer einzigen Dosis im Tank angewendet wird und von einem 90-köpfigen Labor-/Testteam eines börsennotierten Weltunternehmens entwickelt wurde. Es befasst sich mit einem Problem, das von Jahr zu Jahr größer werden wird. Moderne Benzinfahrzeuge sind größtenteils mit Direkteinspritzung ausgestattet. Diese Motoren mit Direkteinspritzung bringen Probleme mit sich, die herkömmliche Additive zur Kraftstoffablagerungskontrolle nicht lösen können. Engere Komponententoleranzen und eine höhere Ruß-/Partikelproduktion machen GDI-Motoren mit zunehmendem Alter sehr anfällig für Verunreinigungen. Da dieser Prozess schleichend verläuft, ist das erste Problem, das viele Besitzer melden, entweder eine leuchtende Motorkontrollleuchte, Leistungsabfall oder übermäßige Abgasemissionen, die zum Nichtbestehen der Hauptuntersuchung führen.
Das Chaos beseitigen
Da die Einspritzdüsen nicht nur der Hitze, sondern auch den Nebenprodukten des Verbrennungsprozesses ausgesetzt sind, brennen sich Verunreinigungen an der Spitze fest, verstopfen die feinen Löcher und verändern das Sprühbild. Ein ausgeklügeltes Motormanagement gleicht diese Verschmutzung durch automatische Anpassung der Kraftstoffzufuhr aus. Weicht die Kraftstoffeinstellung jedoch langfristig um mehr als 25 % von der Standardeinstellung ab, leuchtet wahrscheinlich die Motorwarnleuchte auf, und der Notlaufmodus mit reduzierter Leistung wird aktiviert.
Die Herausforderung besteht nicht nur darin, die Symptome zu bekämpfen und eine Heilung herbeizuführen, sondern auch zukünftige Ablagerungen einzudämmen. JLM Lubricants hat sich dieser Herausforderung gestellt und einen eigenen GDI-Kraftstoffzusatz entwickelt, der all diese Aufgaben erfüllt.
Der JLM GDI Injector Cleaner löst diese Probleme mit einer einzigen Formel. Er reinigt das Innere der Injektoren und die Injektoröffnung, wodurch der Kraftstoffverbrauch gesenkt und die Emissionen reduziert werden. Er eignet sich perfekt für den Aftermarket, da er Mechanikern eine hochwertige, vollständig getestete Lösung für ein wachsendes Problem bietet. Derzeit sind die Optionen komplex, da der Injektor aus dem Motor ausgebaut werden muss. Bei komplizierteren Injektoren besteht zudem die Gefahr, das Fahrzeug beim Ausbau zu beschädigen. Und natürlich ist der Austausch von Injektoren teuer. Mit unserem GDI-Reiniger ist es so einfach: Flasche schütteln, in den Tank füllen und losfahren. Er eignet sich auch perfekt als Wartungsprodukt nach dem Motto „Vorbeugen vor Heilen“.
„Unsere Formel wurde zahlreichen Tests an echten Fahrzeugen in echten Werkstätten unterzogen. Innerhalb einer Stunde nach der Anwendung wurden die Einspritzzeit und die Emissionen bei allen getesteten Fahrzeugen* auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wir wussten, dass wir mit diesem professionellen Produkt einen Gewinner hatten; geeignet für jede Werkstatt in den über 40 Ländern, in die wir liefern“, so Groot abschließend.
GDI = Benzin-Direkteinspritzung