JLM LUBRICANTS ‘GOING FOR GROWTH’ IN 2023

JLM LUBRICANTS SETZT 2023 AUF WACHSTUM

Die internationale Automobilmarke JLM Lubricants ist optimistisch: CEO und Gründer Gilbert Groot prognostiziert, dass 2023 das Jahr sein wird, in dem die Marke eine Reihe neuer Produkte auf den Markt bringt, „erhebliche Fortschritte in neuen Gebieten“ erzielen und die weltweiten Umsätze den Vorjahreswert übertreffen werden.

Groot erklärte dazu: „Das Jahr 2022 war zweifellos ein Erfolg für JLM. Trotz der allgemein anerkannten Probleme bei Versand und Vertrieb sowie der steigenden Rohstoffkosten haben wir nicht nur den Umsatz des Vorjahres übertroffen, sondern auch unsere Beziehungen zu Vertriebspartnern in über 45 Ländern gestärkt.“

Gute Vertriebspartner, die verstehen, wofür unsere Marke steht, und die ihren Worten Taten folgen lassen, sind der Grundstein unserer Marke.

Im letzten Quartal 2022 haben wir Jeroen Schutz, einen erfahrenen Automobilexperten, eingestellt. Jeroens Aufgabe ist es, den Umsatz in Regionen zu steigern, in denen wir aufgrund von Basisforschung wissen, dass das Potenzial die aktuellen Zahlen deutlich übersteigt.

Wir führen derzeit in mehreren Ländern vielversprechende Gespräche mit Unternehmen und potenziellen Vertriebshändlern, die uns Kanäle für den Folgeverkauf unserer Produkte eröffnen können – und zwar an den anspruchsvollsten Kunden überhaupt, den professionellen Kfz-Mechaniker.“


„Wir konzentrieren uns auch auf Portugal als Land mit großem Potenzial für unsere Produkte. Deshalb haben wir kürzlich Manuel Pena eingestellt, eine weitere Schlüsselperson mit fundierten Kenntnissen im Kfz-Ersatzteilmarkt“, so Groot weiter. „Den portugiesischen Markt – Mechaniker und Autofahrer – können wir optimal erschließen, da beide Seiten Schmierstoffe und Problemlösungsprodukte nutzen und ihnen vertrauen. Wir werden eng mit Manuel zusammenarbeiten und die Grundlagen dafür schaffen.“


Zur Entwicklung neuer Produkte sagte Groot: „Wir sind aufgrund der Nachfrage unserer Händler mit zwei neuen Produkten ins Jahr 2023 gestartet. Das erste Produkt, AdBlue® Plus, reinigt und verhindert Kristallbildung im AdBlue®-Dosiersystem. Es konditioniert die AdBlue®-Flüssigkeit zudem länger, um die einwandfreie Funktion des AdBlue®- und SCR-Systems zu gewährleisten.“

Das zweite Produkt ist ein One-Shot-Aerosol, das Gerüche im Auto beseitigt, egal wie hartnäckig sie sind, indem es sie neutralisiert und nicht nur überdeckt. Wir haben derzeit vier weitere neue Produkte in der Pipeline, also bleiben Sie dran.“

„Ich mache mir keine Illusionen, dass das Jahr 2023 alte und neue Herausforderungen mit sich bringen wird. Wir sind jedoch topfit und fokussiert und haben nachhaltiges Wachstum und die Ausweitung unseres Marktanteils fest im Blick“, so Groot abschließend.