
SO VERMEIDEN UND REINIGEN SIE (STARK) VERSCHMUTZTE DIESELINJEKTOREN UND DAS KRAFTSTOFFSYSTEM
Verunreinigungen durch Kraftstoffzusätze vorbeugen und beseitigen
Die JLM Diesel-Additive Extreme Clean , Rapid Fuel System Clean , Injector Cleaner und DPF Cleaner reinigen das gesamte Kraftstoffsystem, einschließlich Kraftstofftank, Leitungen, Ansaugsystem, Ventilen und verschmutzten Dieseleinspritzdüsen. Die Behörden verlangen von den Kraftstofflieferanten, dass sie an Tankstellen einen bestimmten Anteil saubereren Biodiesels dem Diesel beimischen. Die Beimischung von Biodiesel zum Standarddiesel reduziert den Ausstoß gefährlicher Abgase.
Biodiesel zieht Feuchtigkeit an
Alle Kraftstoffe enthalten einen gewissen Wasseranteil. Diesel ist weniger raffiniert (gefiltert) als Benzin und enthält daher mehr Wasser. Biodiesel ist hygroskopisch, d. h. dieser Kraftstoff zieht aufgrund seiner chemischen Zusammensetzung Feuchtigkeit aus der Umgebung an. Aufgrund der Kombination aus dem relativ höheren Wassergehalt von Standarddiesel und den hygroskopischen Eigenschaften von Biodiesel ist daher viel Feuchtigkeit vorhanden.
Schnell verschleißende Teile
Feuchtigkeit verursacht häufig Probleme mit und in den Wasserabscheidern. Da Feuchtigkeit keine Schmiereigenschaften besitzt, führt sie zudem zu (schnellem) Verschleiß der Einspritznadeln und damit zu undichten Einspritzdüsen. Feuchtigkeit führt außerdem zu Schmutzablagerungen in den Common-Rail-Einspritzdüsen und an den Einspritznadeln.
Hoher Öl- und Kraftstoffverbrauch
Eine weitere negative Eigenschaft von Feuchtigkeit ist, dass sie zu einer schnellen und unerwünschten Abkühlung des Motors führt, was zu einem schnelleren Verschleiß der beweglichen Motorteile führt. Dies wiederum führt zu einem höheren Kraftstoff- und Ölverbrauch. Darüber hinaus liefert Feuchtigkeit keine (Verbrennungs-)Energie, wodurch die Motorleistung beeinträchtigt wird.
Alles hat seine Grenzen
Durch den Schmutz verändern sich die Spezifikationen und Toleranzen wichtiger Motorteile. Das Motormanagement muss die Kraftstoffeinspritzung ständig anpassen. Alles hat seine Grenzen, und irgendwann kann der Computer die Einspritzung nicht mehr richtig steuern. Die Folge sind meist ein unrunder Motorlauf und mehr Ruß, wodurch der Partikelfilter schneller verstopft.
Fehlercodes und Motorschäden
Im Motormanagementsystem werden Fehlercodes generiert und Warnleuchten im Armaturenbrett leuchten auf. Das Motormanagementsystem muss außerdem häufiger regenerieren, was zu einer Verdünnung des Öls führt. Dies erhöht das Risiko von Motorschäden und teuren Reparaturen.
Reinigung mit JLM Diesel Extreme Clean
JLM Diesel Extreme Clean J02360 ist ein hochwirksames Additiv, das alle Motorteile schnell und effektiv reinigt, die Werksleistung wiederherstellt und präventiven Schutz bietet. Darüber hinaus reinigt Diesel Extreme Clean den Partikelfilter (DPF) effektiv.
Beugen Sie Problemen mit dem JLM Diesel Injector Cleaner vor
JLM Diesel Injector Cleaner J02320 wirkt vorbeugend, verhindert Algenwachstum im Kraftstofftank und verdrängt Wasser. Geben Sie alle 4.800 km 250 ml JLM Diesel Fuel System Cleaner Pro über die Einfüllöffnung in einen vollen Tank. JLM Diesel Injector Cleaner J02320 reinigt das gesamte Kraftstoffsystem, reduziert Rußablagerungen im Partikelfilter, verbessert den Kraftstoffverbrauch, reduziert den CO2-Ausstoß, gleicht Leistungsverlust aus und schützt das Kraftstoffsystem vor Korrosion.