
DPF-PROBLEME SIND DIE NEUE PANDEMIE
DPF-PROBLEME SIND DIE NEUE PANDEMIE
Nach der Pandemie berichten uns DPF-Spezialisten und Spitzentechniker gleichermaßen, dass sie mehr DPF-Probleme als je zuvor feststellen. Eine Kombination aus Stop-and-Go-Fahrten auf Kurzstrecken und der mangelnden Bereitschaft zur regelmäßigen Wartung führte unweigerlich zu mehr verstopften DPFs. Und die Situation hat sich nicht verbessert, da weltweit so viele Menschen von zu Hause aus arbeiten.
Kurzstreckenfahrten weisen auf die Notwendigkeit präventiver Maßnahmen zur DPF-Reinigung hin, da eine Reinigung ohne geeignete Maßnahmen zur Verhinderung einer erneuten Verstopfung wenig Sinn macht. Es ist wichtig, dass Kunden auf ihren Techniker hören, damit das Problem nicht erneut auftritt. Außerdem sollten die richtigen Produkte verwendet werden, um den Nachhaltigkeitsfokus auf Reparatur statt Austausch, Produkte statt Ersatzteile und natürlich das Wichtigste – niedrige Werkstattkosten – beizubehalten. Der JLM DPF Regen Plus und der JLM Catalytic Exhaust Cleaner Diesel halten DPFs nachweislich sauber – selbst bei Fahrzeugen, bei denen Kurzstreckenfahrten die Regel sind. Darüber hinaus können wir uns den JLM Emissions Reducer und den DPF Cleaner ansehen – erstklassige Produkte, denen Top-Spezialisten vertrauen, um den DPF zu reinigen und instand zu halten. Autofahrer können ihren DPF zwischen den Werkstattbesuchen instand halten.
Es gab noch nie einen besseren Zeitpunkt, JLM-Additive als vorbeugende Maßnahme und natürlich die DPF-Reinigungsserie als echten Problemlöser zu bewerben. Sie sind effektiv, sicher und halten genau, was sie versprechen.
Beispielsweise wies ein Fahrzeug, ein Volvo V50 1.6D, die Fehlercodes 2A30 (Partikelfilter) und 136F (Luftmassenmesser) für den DPF und den Luftmassenmesser auf. Die Untersuchung des Technikers ergab schnell, dass der Fehler im Luftmassenmesser durch einen geplatzten Ladedruckschlauch verursacht wurde, der wiederum den DPF verstopfte. Der Ladedruckschlauch wurde ausgetauscht und der DPF mit JLM DPF Clean & Flush gereinigt. Da das Fahrzeug bereits seit vielen Monaten mit dem Ladedruckleck lief, wurde eine Ansaugreinigung mit JLM Diesel Extreme Intake Clean durchgeführt. Nach einer ausführlichen Probefahrt lief das Auto einwandfrei, und der DPF?
Schön und sauber!